NEUBAU

Wohnhaus im innerstädtischen Bereich

Dieses Wohnhaus wurde für eine Lage im innerstädtischen Bereich konzipiert.

Das Untergeschoss besteht aus einer Stahlbetonkonstruktion (weiße Wanne) und wurde in einen Hang gebaut.
Obergeschoss und Dach sind eine reine Holzkonstruktion (Holzständerwände, System STEICO mit Holzfaser-Einblasdämmung), beplankt mit Holzfaserplatten und mineralischem Putzsystem ( SCHWENK Putztechnik). Dacheindeckung im System PREFALZ.

Heiz-und Kühlsystem des Gebäudes wird durch eine Sole-Wasser-Wärmepumpe betrieben.
Die Stromversorgung wird unterstützt durch eine optimal ausgerichtete Photovoltaikanlage.

Das Gebäude hat die Effizienzklasse A+

930 m³ umbauter Raum
198 m² Wohnfläche
35 m² Nutzfläche

Wohngebäude in Ortsrandlage

Wohngebäude mit 2 vermieteten Wohneinheiten in Ortsrandlage, mit wunderschöner Aussicht ins Tal.

Einschalige Mauerwerkskonstruktion (Ziegelmauerwerk) auf allen Geschossen, mit farbigem Scheibenputz versehen. Vorbauten sind in einer Holzständer-Konstruktion hergestellt und verkleidet mit eingefärbten Faserzementplatten 8mm.

Das Heizsystem ist je Wohneinheit mittels einer kleinen Gastherme im Bad des Dachgeschosses eingebaut und damit ohne großen Flächenverbrauch im Wohnbereich integriert.

Das Gebäude insgesamt hat die Effizienzklasse B

1030 m³ umbauter Raum
273 m² Wohnfläche
22 m² Nutzfläche

Einfamilienwohnhaus in Ortsrandlage

Das Untergeschoss besteht aus einer Stahlbetonkonstruktion (weiße Wanne) und wurde zu Wohnzwecken ausgebaut.
Obergeschoss und Dachgeschoss sind in Kalksandsteinmauerwerk hergestellt und mit „Sto Therm Classic“- WDVS gedämmt.

Als Heizsystem wurde eine Pelletheizung mit solarthermischer Unterstützung konzipiert.
Das Gebäude hat die Effizienzklasse A.

1330 m³ umbauter Raum
283 m² Wohnfläche
33 m² Nutzfläche

Erweiterung Kindergarten

1700 m³ umbauter Raum
298 m² Nutzfläche

Wohnhaus mit Einliegerwohnung in Ortsrandlage

1014 m³ umbauter Raum
177 m² Wohnfläche
48 m² Nutzfläche

Großzügiges Wohnhaus in innerstädtischem Bereich

2030 m³ umbauter Raum
389 m² Wohnfläche
101 m² Nutzfläche

Webdesign: www.meilinger-design.de