ARCHITEKT

Architekt Matthias Mayer

MATTHIAS MAYER

Architekt
(Dipl. Ing. FH)

Energieberater
(BAFA zugelassen)

Sachverständiger
(Schäden an Gebäuden)

Stammt aus einer Bauunternehmerfamilie. Das Bauen wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt. Nach dem Architekturstudium von 1979-1983 führte er als Geschäftsführer von 1989-1998 erfolgreich das ehemalige familieneigene Bauunternehmen mit Schwerpunkt allgemeiner Hochbau und Schlüsselfertigbau.

Nebenher gründete er 1992 ein unabhängiges Architekturbüro, dem er sich seit 1998 als Architekt und Sachverständiger im Bauwesen bis heute ausschließlich widmet.

"Neben den ästhetischen Qualitäten einer Planung und der Bauausführung brauchen wir heute aufgrund der sich immer weiter verschärfenden Ressourcenknappheit eine ökologische Betrachtungsweise, welche die Gesamtauswirkung des Gebäudes auf die Umwelt mit einbezieht."

Webdesign: www.meilinger-design.de